Martin Bitz

Martin Bitz ist Vertriebsleiter Deutschland des europäischen Logistiksystemanbieters SAVOYE. Außerdem betreut er Zentraleuropa und Skandinavien. Der studierte Maschinenbauer war bis 2005 bei viastore systems in Stuttgart tätig. Die Entwicklung flexibler und zugleich wirtschaftlicher Konzepte für die Intralogistik mit optimaler Ausnutzung der Synergien zwischen Technik und Informatik stehen heute wie damals im Fokus.

 

Prof. Dr. Marc Drüner

Prof. Dr. Marc Drüner ist Geschäftsführender Gesellschafter von trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH (t+d). An der Steinbeis Universität Berlin, der größten deutschen privaten Hochschule, hat er die Professur für Marketing und Innovationsmanagement inne. Im Rahmen seiner Forschungs- und Beratungsprojekte befasst er sich mit der Entwicklung und Vermarktung von Innovationen, der Entstehung von Trends sowie der Bedeutung der neuen Medien – hier insbesondere Web2.0 und Communitymanagement. Besonderen Raum nehmen das Verständnis der Vernetzung und das Zusammenwachsen verschiedener Lebensbereiche aus Sicht der Konsumenten und der sich hieraus ergebenden Geschäftsmodelle ein.
Seit 15 Jahren berät er Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.
Vor der Gründung der eigenen Beratung im Jahr 1999 war er für Roland Berger Strategy Consultants GmbH tätig. Zudem ist er Gründer des ersten Projektmarktplatzes für Unternehmen und Studenten, 15Talents.com. Marc Drüner ist in zahlreichen Beiräten und Gremien aktiv und verfasst Veröffentlichungen zu Innovationsmarketing- und Medien-Themen.

Heiko Eckert

Heiko Eckert berät seit 2007 bei bigmouthmedia in einer internationalen Stabstelle internationale Konzerne im kompletten Marketing mit Spezialisierung auf Online- und Performance-Marketing und einer Passion für SEO.  Davor war Eckert in sieben Agenturen beschäftigt, studierte nebenbei eMarketing, Dialogmarketing, den Bachelor of Laws (Marketing & Sales, L.L.B) und absolvierte als Mediendesigner. Mehr über Heiko Eckert...

Ingo Heinrich

Ingo Heinrich, Diplom-Politologe mit Abschlüssen der FU Berlin und der London School of Economics, begann seine Karriere 1998 als Leiter Adsales und E-Commerce bei der Gruner+Jahr BerlinOnline GmbH. 2001 wechselte der heute 43-Jährige zur I-D Media AG, wo er als Leiter Marketing Consulting für strategische Kundenberatung im Bereich E-Marketing zuständig war. Als Director Portal Sales bei der Tiscali GmbH zeichnete der Online-Experte von 2003 bis 2004 unter anderem für die strategische Vermarktung verantwortlich. Nachdem er anschließend bei ProSiebenSat.1 Media AG als Leiter Beteiligungsmanagement Multimedia erfolgreiche Start-ups betreute, gründete er 2008, zusammen mit Michael Vietze und Mathias Ziegler, die stylefruits GmbH in München, bei der als Geschäftsführer tätig ist.

Dr. Kai Hudetz

Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der Institut für Handelsforschung GmbH, Köln. Bereits seit Juli 2000 leitet er das dort angesiedelte E-Commerce-Center Handel.  Im Jahr 2003 wurde Dr. Hudetz in den Beirat des BMWi-Förderprojekts PROZEUS (Prozesse und Standards), im Mai 2007 in den Beirat des Projekts „e-Business Market Watch – The Retail Industry“ der Europäischen Union berufen. Er war Mitglied des vom BMWi initiierten Ausschusses für Definitionen zu Handel und Distribution, dessen Arbeit Anfang 2006 in die 5. Ausgabe des Katalog E mündete. Dr. Hudetz ist Gastdozent an verschiedenen Hochschulen, insbesondere der Europäischen Fachhochschule Brühl, der Universität St. Gallen und der Berufsakademie Heidenheim.

Christian Leybold

Christian Leybold ist Partner bei BV Capital und  eVenture Capital Partners. Nach Stationen bei Damiler Chrysler in Indien sowie Managementberatungen in Frankreich und Deutschland ist der studierte Elektrotechniker seit 2003 im Venture Capital Bereich tätig. Nach einigen Jahren im Büro von BV Capital in San Francisco ist er nunmehr in Europa für Investments im Consumer Internet Bereich verantwortlich.

Niklas Mahrdt

Niklas Mahrdt ist Professor für Marketing an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Im Rahmen seines Forschungsscherpunktes eCommerce und seiner Consultingfirma MEDIA ECONOMICS berät er Unternehmen beim Auf- und Ausbau von Online-Shops sowie beim Thema Online-Marketing. Weitere Schwerpunkte bilden die Themen Crossmedia- und Multikanalstrategien. Seine vor kurzem erschienene Studie “Erfolgsfaktoren von Fashion-Online-Shops” analysiert dezidiert die kritischen Faktoren von profitablen Online-Shops. Sein neues Buch “Electronic Fashion” widmet sich dem Bereich der Luxusmode. Seine Aktivitäten sind unter www.fashion-economics.de im Netz abrufbar.

Philipp Roth

Philipp Roth (25) ist Mitgründer des Blog Facebookmarketing.de und bei der Ray Sono AG in München als Information Architect tätig. In wenigen Monaten hat es der Digital Native geschafft das Projekt zu einer der größten und anerkanntesten deutschen Ressourcen rund um Facebook zu entwickeln. Die Basis für seinen beruflichen Werdegang hat er mit seinem Studium der OnlineMedien (B.Sc.) gelegt.

Tim Schwenke

Der Diplom-Kaufmann Tim Schwenke arbeitete in der Electronic Commerce Practice für die internationale Unternehmensberatung Mitchell Madison Group. Als Initiator und Gründer der Ecommerce Alliance Services AG (vormals getmobile AG) ist er seit März 1999 in den Bereichen Unternehmensaufbau, Finanzierung, Strategie, Marketing & Vertrieb, Einkauf, Logistik und Unternehmensführung tätig. Als Business Angel hat er mehrere Internet Unternehmen gegründet oder sich in einer frühen Phase beteiligt. Hierzu gehören JobTV24, Cadooz, Xing und weitere. Das darüber aufgebaute Know how bringt Tim heute als Executive Director in die Ecommerce Alliance ein.

Andreas Schwabe

Andreas Schwabe ist in seiner Position als Geschäftsführer bei Booming für durchgängige Crossmedia-Strategien, die Online- und Offline-Werbung kombinieren - von Fernsehwerbung bis Suchmaschinenoptimierung, verantwortlich. Seine weit reichenden Erfahrungen in beiden Kommunikationsdisziplinen „Above the Line“ und „Below the Line“ hat der studierte Diplom-Kaufmann in leitenden Positionen bei zahlreichen Medienunternehmen erworben: Unter anderem bei seiner letzten Station – als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter für Marketing und Vertrieb beim Kundenbindungsprogramm webmiles und als Vertriebsleiter der ProSieben Digital Media.

Prof. Dr. Bernd Skiera

Prof. Dr. Bernd Skiera hat den Lehrstuhl für Electronic Commerce an der Goethe-Universität Frankfurt am Main inne, ist im Vorstand des eFinance-Lab  und Projektleiter im von der Commerzbank unterstützten Retail-Banking Competence Center und unterrichtet an der Goethe Business School im Rahmen des Executive MBA-Programms mit der Fuqua School of Business an der Duke University. Von 2003-2007 leitete er zudem das vom BMBF geförderte Forschungsprojekt PREMIUM zu "Preis und Erlösmodelle im Internet".

Patrick Sturm

Patrick Sturm ist Diplomkaufmann (WHU Koblenz) und hält einen MBA der Lancaster University, UK. Patrick Sturm ist Gründungspartner von MÜCKE STURM & COMPANY. Industrie-Erfahrung sammelte er bei der Deutsche Shell AG und als Geschäftsführer eines Internet Start-ups. Seine Beratungskarriere begann er bei der Top-Managementberatung A.T. Kearney. Seine Schwerpunkte liegen in den Themenbereichen Strategieentwicklung, Enterprise Transformation (Organisation, Prozesse, Kostensenkung, Change Management) sowie IT-Programm Management. Patrick Sturm verfügt über langjährige Erfahrungen in den TIME-Märkten sowie in der Automobil - und Öl& Gas-Industrie.

Sarik Weber

Sarik Weber ist Internetunternehmer, Seriengründer und Investor. Viel positive Aufmerksamkeit erhält sein neues Unternehmen Hanse Ventures, welches er 2010 gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Jochen Maass (ex Artaxo), Dr. Bernd Kundrun (ex Gruner & Jahr) und Rolf Schmidt-Holtz (Sony Music Entertainment) an den Start brachte. Hanse Ventures ist der erste Internet-Inkubator in Hamburg, der jungen Gründern aktiv hilft, ihr eigenes Web-Startup konsequent zum Erfolg zu führen.
Der gebürtige Hamburger studierte European Business Studies in Osnabrück, an der Universidad de Deusto, San Sebastián (Spanien), und am Buckinghamshire College of Higher Education in London. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann baute er mehrere erfolgreiche Firmen in leitender Funktion auf. Als „Mann der ersten Stunde“ in der Funktion des Vice President Sales bei openBC, heute XING AG, führte er das Unternehmen mit an die Börse. Ende 2006 gründete er mit Partnern die mit vielen anerkannten Preisen ausgezeichnete cellity AG, die er bereits Mitte 2009 erfolgreich an Nokia verkaufte. Im Mai 2010 gründete und organisierte er gemeinsam mit Jan Michael Hess den Green Venture Summit, die erste Startup-Investoren-Konferenz in Deutschland für grüne Gründer. Mit seiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Networking und Entrepreneurship hilft er bereits seit Jahren innovativen Startups als Investor mit Rat und Kapital und ist aktiv als Gesellschafter und Aufsichtsrat der artaxo AG.

Hillel Zidel

Hillel is a Director with Kennet Partners in London. He works closely with Founders of European technology companies to exploit growth opportunities such as addressing new market segments and geographies. Hillel joined Kennet as a Director from ETV Capital, where he undertook numerous transactions providing capital capital to fast growing technology companies across Europe & the US.  Prior to this Hillel worked as a Management Consultant at KPMG, advising clients on strategic, performance management and regulatory issues. Earlier, Hillel worked in Corporate Development at two internet businesses.  Hillel is a CFA Charterholder. He holds a Bachelors Degree in Law from the University of South Africa, an Honours Degree in Economics and a Masters Degree in Economics (cum laude) from the University of Johannesburg.